News

Portraitfotografie für Georegio in Burgdorf

Für das sympathische Team von der Georegio AG durfte ich neue Mitarbeiterportraits realisieren. Danke für die Offenheit, das Vertrauen und die schöne Zeit bei euch.

Portraitfotografie Stettler Photography

Interieurfotografie für das Atelier Haute Cuisine in Bern

Anfang Februar durfte ich im schönsten schon fast frühlingshaften Licht den Showroom vom Atelier Haute Cuisine fotografieren. Es entstanden stimmungsvolle Architekturfotografien. So wird für mich die Küchenfotografie zur Freude.

Küchenfotografie Atelier Haute Cuisine

Reportagefotografie in der Kueferei Suppiger

Zum Jahresabschluss führte mich meine Berufung durch eine besonders Faszinierende Branche. Ich durfte eine spezielle Industriereportage in der Kueferei Suppiger realisieren.
Industriefotografie so wie ich es gerne mag.

Reportagefotografie, Industriefotografie, Stettler Photography

Industriefotografie und Videografie für comet pct

Für das führende Unternehmen in der Halbleiterindustrie comet pct in Flamatt realisierte Stettler Photography neue Bildwelten für die Webseite sowie ein Video für einen grossen Product-Launch auf einer Fachmesse in San Francisco.

Industriefotografie Stettler Photography

Architekturfotografie VBZ Busgarage Zürich

ÄSTHETIK AUF DEM BAU – BETONIMPRESSIONEN AUS DER MARTI GRUPPE

Mit seinem im Betonbauwerk integrierten markanten Salzsilo kann sich die Erweiterung der VBZ Busgarage im Quartier Hardau in Zürich sehen lassen. 

zu den Bildern...

Architekturfotografie Stettler Photography

Plakat des Monats August 2022 bei AGP

Poster of the Month – die Gewinner stehen fest

5. August 2022

Das neue Goldsujet des Publikumswettbewerb Poster of the Month steht fest. Sehen Sie wer Silber und Bronze gewonnen hat.

  • Rang 1: Güdel AG, Langenthal – Operation

  • Rang 2: Ricola Schweiz AG – Ricola

  • Rang 3: Denner AG – Denner Nähe

Poster of the month

Guedel Group Langenthal, Industriefotografie

Architekturvideo vom mudac lausanne

Stettler Photography durfte ein Architekturvideo vom mudac in Lausanne realisieren. Der magistrale Sichtbetonbau nahe dem Hauptbahnhof in Lausanne ist definitiv eine Reise wert. Aber schauen Sie selbst… 

zum Film...

Architekturvideo Stettler Photography

Architekturfotografie im Schweizerhof Zürich

Mit dem Zug zur Arbeit: Kein Problem, wenn das Objekt gleich neben dem Hauptbahnhof Zürich liegt. Danke Loosli AG für den spannenden Auftrag zur dokumentation der Umbauarbeiten im Schweizerhof Zürich.

Hotelzimmer Fotografie Schweizerhof Zürich

Baustellendokumentation ZSC Lions Stadion

Im Auftrag der Marti Gruppe realisierte Stettler Photography eine Baustellendokumentation der Grossbaustelle in Zürich.

Architekturfotografie EFH Solothurn

Referenzfotografie für die Firma Späti Holzbau.

Elegant und zurückhaltend fügt sich das zweigeschossige Einfamilienhaus in Aeschi in die leicht geneigte Topografie ein. Der Fokus bei diesem Bauprojekt lag auf der ökologischen Nachhaltigkeit. Gewünscht war ein minimaler Energieverbrauch bei maximalem Einsatz von heimischem Holz. Dies gelang mit 80% Schweizer Holz. 

Architekturfotografie EFH Solothurn

DE L’ESTHÉTIQUE SUR LE CHANTIER

LE GROUPE MARTI ET SON BÉTON EN IMAGES 
Lors de la construction du DOSF (deutschsprachige Orientierungsschule) à Fribourg, ANTIGLIO SA a mis un accent particulier sur l'exécution de l'exigeant travail de béton apparent.

Architekturfotografie Stettler Photography, Neue deutsche Schule Fribourg

Referenzfotografie für die Loosli AG

Im Auftrag der Firma Loosli AG realisiert Stettler Photography regelmässig hochwertige Referenzfotografie. 

Architekturfotografie für die Firma Loosli AG

Architektenportrait von Samuel Rothen

Im Auftrag von rothen.id Architekten durfte ich den Architekten Samuel Rothen im Gespräch mit einem Kunden Portraitieren. 

Portraitfotografie Stettler Photography

Grandioser Rückblick auf die Ära der Atomkraft

Vier Jahre lang war Fotograf Manuel Stettler im AKW Mühleberg unterwegs. Der dabei entstandene Fotoband ist ein Abschiedsgeschenk für alle Angestellten.
Zum Bericht der BZ über mein fotografisches Langzeitprojekt zum Kernkrafwerk Mühleberg.

Zum Artikel…

Settler Photography auf der Titelseite der BZ

"Eine Reise durch das Kernkraftwerk Mühleberg"

Vor der Abschaltung hat Manuel Stettler das KKM und seine Mitarbeitenden vier Jahre lang begleitet.
Die Ausstellung «Eine Reise durch das KKM» ermöglicht einen visuellen Zutritt zu Welten in engen, unterirdischen Kanälen, grossen Maschinenhallen und verborgenen Räumen.

Ausstellungseröffnung: 20.12.2019
Öffnungszeiten: Montag - Freitag, 09.00 - 19.00  
Ort: Besucherzentrum beim Kernkraftwerk Mühleberg
Anfahrtsplan  
Ausstellungsende: Ende Mai 2020

Fotografieausstellung Kernkraftwerk Mühleberg von Manuel Stettler

Das Spital schläft nie!

Die SRO AG, Spital Region Oberaargau, gewährleistet die medizinische Versorgung für die gesamte Region. Eine Reportage von Stettler Photography im aktuellen SRO Info Magazin und online auf SRO.ch.

24 Stunden für alle Fälle gewappnet

Reportagefotografie Manuel Stettler

Das Ende einer Ära

So läuft die Abschaltung des KKW Mühleberg. Bilder zum Artikel im Blick sowie in der CH-Illustrierten grün von Manuel Stettler

Blick.ch

Schweizer Illustrierte Grün

Stettler Photography, in der Schweizer Illustrierten Grün

Imagefotografie im Regionalspital Emmental in Burgdorf

Im Auftrag der Nordfabrick Werbeagentur aus Burgdorf realisierte Stettler Photography eine Bildstrecke für eine neue Broschüre. More to come.

Imagefotografie Regionalspital Emmental, Stettler Photography

Stettler Photography fotografiert Gartenparadiese

Bläuenstein steht nicht bloss für Gartenbau sondern für Gartengestaltung. Gartengestaltung mit viel Leidenschaft und Vielfalt. Individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Gartenanlagen entstehen, welche zum darin Leben einladen und eine Erweiterung des Wohnraumes nach aussen darstellen. Stettler Photography realisierte Gartenfotografien zu verschiedenen Licht- und Tageszeiten. Die finalen Bildstrecken werden schon bald veröffentlicht.

Gartenfotografie Stettler Photography

Industriefotografie bei Tschopp Holzindustrie

Während zwei Jahren entstanden verschiedene Industrieaufnahmen beim Schweizer Marktführer in der Schallplattenherstellung. Tschopp Holzindustrie ist ein Familienunternehmen aus Buttisholz. Die Highlights folgen schon bald auf stettlerphotography.ch.

Industriefotografie Stettler Photography

Stettler Photography auf der Titelseite

In der aktuellen Ausgabe von "das Einfamilienhaus" wurde die Titelreportage aus Architekturfotografien von Architekturfotograf Stettler Photography gemacht. Viel Spass beim stöbern…

Architekturfotografie in das Einfamilienhaus

Industriefotografie bie der CALAG AG – Corporate photography

CALAG ist ein Langenthaler Traditions-Unternehmen, das sich seit der Gründung im Jahre 1888 zu einem in der Schweiz führenden Anbieter im Bereich Fahrzeugbau und Carrosseriearbeiten entwickelt hat. zu den Bildern…

Architekturfotografie Manuel Stettler – MFH Bern

Ersatzneubauten in Muri bei Bern. Auf der Parzelle werden zwei Wohnbauten mit Satteldach und einer Fassade aus einem Holzgewebe um 90° gegeneinander versetzt angeordnet. Die Gebäude begegnen ihrer näheren Umgebung in zurückhaltender Weise selbsbewust und zeitlos. www.2-ar.ch

Bigla teta – coming soon. Furniture photography

Inspirierend, aufregend und persönlich. Das Raumstrukturierungssystem teta ist und kann viel mehr als ein klassisches Büromöbel – wir durften das edle Stück vor kurzem für Bigla Office fotografieren.
zu den Bigla News…

On Fire – Industrial photography für CALAG

Während zwei Tagen suchen wir in Langenthal bei der CALAG die besten Sujets und brennen darauf, alle Bilder mit euch zu teilen.

FM Service – Ihr kompetenter Partner im Wäscherei-Bereich

#Industrial photography: Mit Bildern von Manuel Stettler bestückt FM Service schon bald ihre neue Webseite.
Viel Erfolg…

Die Pioniere von Bern – die letzte Revision im KKW Mühleberg

Noch ein Jahr, dann ist Schluss: Das KKW Mühleberg geht am 20.12.2019 vom Netz. Bilder der letzten Revision von Manuel Stettler in der SI-Grün. 

Hier gehts zum Artikel

Die Attisholz-Arena ist eröffnet – Reportagenfotografie Manuel Stettler

Rund zwei Jahre nach der Übernahme der ehemaligen Zellulosefabrik Attisholz durch die Halter AG, wurde das Attisholz für das Publikum geöffnet. In Anwesenheit von Kantons- und Gemeindevertreter fand heute die Einweihung der Arena im Aussenbereich der Säulenhalle statt. 

Medien: SRF, Immobilien Business, SZ

Messestandfotografie Bläuenstein Gartengestaltung

Bläuenstein bringt ihren Garten, ihre Wünsche und Vorstellungen mit reicher Erfahrung, durchdachten Konzepten und mit dem sicheren Gespür für Materialien, Formen und Farben, zum Wachsen, Gedeihen und Blühen. Manuel Stettler stellt die Gartenträume ins richtige Licht – more to come.

Making-of Bigla Möbel Shooting in Biglen und Zürich

2 Tage im Emmental und einen Tag Down-Town-Zurich :-). Zusammen mit sympathischer Begleitung von Business4you und Bigla Office arbeiteten wir intensiv an den neuen Möbelbildern für Bigla. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit…

Zu Besuch beim Ateliernachbarn und Möbelschreiner Simon Gneist

Nur kurz die Treppe runter und eintauchen in die faszinierende Welt von Massivholz-Möbelschreiner Simon Gneist. Faszinierendes Handwerk von einer beeindruckenden Persönlichkeit. www.simongneist.ch 

Die neue Bystronic Xpert 320 – eine Maschine der Oberklasse!

Zur Vermarktung der neuen Xpert 320 durfte Manuel Stettler Fotografie stimmungsvolle Maschinenbilder erstellen.

Berliner Hochhäuser für den UBS Real Estate Focus 2018

Was das vermeintliche Eisen-Wunder Spinat mit der aktuellen Debatte rund um vollautonome Mobilität und dessen Einflüsse auf die Immobilienmärkte zu tun hat erfahren Sie im Real Estate Focus 2018 der UBS AG. Auch in diesem Jahr arbeitete Manuel Stettler am Bildkonzept mit und realisierte mit Bildern zu den Themen Mobilität, Wohnen, Geschäft, Börse und Global eine wiederum stimmungsvolle Serie. zu den Bildern…

Architektur der 90er – Gewerbepark sucht neue Mieter

Der schmucke Erlenaupark in Münsingen sucht neue Mieter. Vielen Dank an die Agentur Ginetta für die spannende Zusammenarbeit. Die entstandenen Bilder aus dem Shooting vor Ort dienen der Vermarktung der leerstehenden Räume. 

Bystronic - Augmented Reality im industriellen Fertigungsprozess

Die Bystronic macht vor, wie dank computergestützter Realitätserweiterung komplexere Servicearbeiten direkt vom Kunde ausgeführt werden können.
Industrial photography

Die Frauenklinik der SRO Langenthal in neuem Glanz – erfrischend anders

Auch für die Architekten von Lüscher Egli in Langenthal durfte ich die neuen Räumlichkeiten fotografieren. 

Die Geburtshilfe der SRO Langenthal in neuen Räumlichkeiten

"Die Ge­burt ei­nes Kin­des ist für Sie als wer­den­de El­tern und für uns ein ein­ma­li­ges und sehr per­sön­li­ches Er­leb­nis. Die­ses Er­eig­nis fin­det bei uns in der Frau­en­kli­nik der SRO AG in ei­ner ent­spann­ten und wohl­tu­en­den Um­ge­bung statt." Zitat SRO

Moderne Textilböden – Referenzfotografie für Fabromont

Fabromont realisierte die Textilböden im renovierten Strandbodengymnasium in Biel. Ein wichtiger Aspekt für den Lernerfolg ist ein motivierendes, behagliches Umfeld: Angepasste Akustik, Flexibilität und Polyvalenz sind die Anforderungen an Böden in Schuleinrichtungen.

Umbauten von alten Bauernhäusern - stets einzigartig

Umgebaute oder neu renovierte Bauernhäuser haben schon fast per se einen speziellen Charme. Auch dieses Referenzobjekt von der M und K Architektur und Bau AG.

Die Eberhardsche Bierosophie in Impressionen – Reportage

"Bierbrauen ist für mich Handwerk und Leidenschaft, nicht Technologie und Wissenschaft." Bei hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze entstanden eindrückliche Bilder, welche dieses Zitat von Reto Eberhard bestätigen. Übrigens: die Biere sind extraklasse! :-) zu den Bieren…

Wohnträume in Holz – made in Switzerland/Emmental

"Baue deinen Traum". Dieses Zitat stammt von der Kühni AG in Ramsei Emmental. Und während dem Fotografieren der Referenzen für die Firmenzeitschrift Neuholz kam ich fast etwas ins träumen. :-)  

Fitness im Herzen der Berner Altstadt - Physio-Team Naderi

Shahrzad Naderi, die Geschäftsführerin des Physio-Team Bern, hat sich in Zusammenarbeit mit den Stucki Architekten ein kleines Paradies in Mitten der Berner Altstadt realisiert. Viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten.

Wo Innovationen entstehen - Switzerland Innovation Park Biel

Im Switzerland Innovation Park in Biel wird nach Innovation gestrebt. Neue Batterietechnologien, Smart Factory oder advanced manufacturing sind Forschungsgebiete. Danke SGE für den spannenden Einblick.  

Mit Stil unterwegs – die Mobiliar um und in Burgdorf

Die Mobiliar Burgdorf fällt auf den Burgdorfer Strassen dank Fahrzeugen mit Stil positiv auf. Danke und gute Fahrt. :-)

Referenzfotografie für die M und K Architektur und Bau AG

In Täuffelen entstanden Bilder eines Wohn- und Pflegeheim mit 36 Pflegeplätzen und 26 Alterswohnungen. 

Imagefotografie für die Tech AG in Herzogenbuchsee

Ein herzliches Dankeschön an die Werbeagentur Neuzeichen aus Lenzburg und die Tech AG für den tollen Auftrag. Viel erfolg mit der neuen Webseite.

Du machst deinen Job. KLARA deinen Papierkram.

KLARA – Macht dein Büro einfach. In Zusammenarbeit mit Business4you realisierte Manuel Stettler Bilder bei einem KLARA Kunden.

Besuch im Nestlé Research Center in Orbe

Die Rittal GmbH & Co., Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, realisierte eine Story über ihre Produkte bei der Nestlé in Orbe.

Grindelwald leuchtet neu energiesparend

Neu leuchten die Grindelwaldner Strassenlampen energiesparender. Die BKW liess Bilder der neuen Kandelaber erstellen.

Architekturfotografie Pädagogische Hochschule Zürich

Im Auftrag von Emch und Berger wurde die Pädagogische Hochschule in Zürich fotografiert.

Vielen Dank für den spannenden Auftrag.

Immobilien Tour de Suisse für die Schweizer Grossbank UBS

UBS Chief Investment Office WM publiziert Immobilienmarktstudie UBS Real Estate Focus 2017. Mittendrin die Bilder von Manuel Stettler. Die Aufnahmestandorte sind: Interlaken, St. Gallen, Genf, Zürich, Bern und Luzern. …Hier gehts zum Real Estate Focus der UBS

 

Das Rathaus Bern putzt sich zum Jubiläum heraus

In diesen ehrenvollen Räumen werden seit 600 Jahren Entscheide gefällt, welche die Region Bern prägen. Anlässlich der 600 Jahr Feierlichkeiten fotografierte Manuel Stettler die geschichtsträchtigen Räumlichkeiten, in welchen einst sogar Winston Churchill zu Gast war.

Revitalisierung Einkaufszentrum Neumarkt Burgdorf

Die Architekten der Giraudi und Partner Architekten AG verpassen dem Neumarkt Burgdorf ein Facelifting.

Man darf auf die Fertigstellung gespannt sein :-)

 

Neueröffnung des Styling-Ateliers in der Burgdorfer Oberstadt

Diesen Sommer feierte das Styling-Atelier Burgdorf seine Neueröffnung. Die Räumlichkeiten sprechen für sich und man fühlt sich sofort wohl. www.stylingatelier.ch

Interieurfotografie des neuen B5 Bistro in Burgdorf

Kurz vor der Neueröffnung des B5 Bistro in Burgdorf entstanden stimmungsvolle Bilder im Auftrag der Berchtold Group. Burgdorf darf sich freuen – die Voraussetzungen für viele gemütliche Stunden bei einem Glas Wein oder Bier sind sicher gegeben.

Sanfte Renovation eines Einfamilienhauses in Kirchberg

Huggler Architektur GmbH in Burgdorf betont mit der Renovation vorhandene Elemente neu. So wurden die Parkettböden geschliffen oder wenn nötig neu verlegt und Wände und Decken wurden hauptsächlich durch Malerarbeiten aufgewertet.

Endless computing power – European Organization for Nuclear Research

Die Rechenleistung im CERN Genf ist unvorstellbar. Kein Wunder, dass hier das world wide web erfunden wurde…!!!

High-end solutions for high-tech industries

Die Meyer Burger AG in Thun sorgt für saubere Energie mit Solartechnologie. High-end solutions for high-tech industries. Im Auftrag der Switzerland Global Enterprise besuchte ich das Unternehmen im Berner Oberland.

Marti AG Hauptgebäude in Moosseedorf - Architekturfotografie

Die 2Architekten aus Bern realisierten in Moosseedorf einen Bürokomplex für die Marti Bauunternehmung. Die Bilder des stringent im Raster aufgebaute Baukörper dienen den Architekten zur Selbstvermarktung.

Die Privera AG aus Gümligen lanciert ihren neuen Markenauftrit

PRIVERA ist die integrale Immobiliendienstleisterin, bei der Sie alles entlang dem Lebens­zyklus Ihrer Immobilie aus einer Hand erhalten. Für das neue Erscheinungsbild benötigte das Berner Unternehmen aus Gümgligen Imagebilder. Alle Bilder entstanden von Objekten aus dem Privera-Immobilienportfolio.

Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages – einen guten Start ins 2016

Mit der Weisheit des griechischen Philosophen Demokrit wünsche ich euch allen einen guten Start ins neue Jahr. Sujet für die Weihnachts- und Neujahrskarte der Attisholz-Infra AG.

Nach oben